0176 2032 5895
kontakt@savova-psychotherapie-online.de

Referenzen

„Ich war in einer beruflichen Situation angekommen, in der ich innerlich gekündigt hatte und schon mehrfach kurz davor war tatsächlich zu kündigen. Der Stress war zu viel, der Druck groß und die Auswirkungen auf mein Privatleben bereits deutlich sichtbar.

Da ich an der beruflichen Situation kurzfristig nichts ändern konnte, entschloss ich mich dazu, an mir selbst zu arbeiten, um mit der Situation besser zurecht zu kommen. Ich begann eine Verhaltenstherapie bei Frau Savova. Es tat unglaublich gut, sich einmal von der Seele reden zu können. Schon kurze Zeit nach Beginn der Therapie haben sie erste Erfolge eingestellt.

Vor alle die Erkenntnis, dass man auf bestimmte Situationen und Ereignisse auch andere Blickwinkel und Sichtweisen einnehmen kann, hat mir schnell geholfen, mich von zu großem Druck und Stress zu befreien. Inzwischen fühle ich mich sehr wohl und die Arbeit macht sogar Spaß, obwohl sich die Rahmenbedingungen nicht entscheidend geändert haben. Ich bin wesentlich entspannter und ausgeglichener, was sich insgesamt sehr positiv auf meine Lebensqualität auswirkt.

Auf diesen Erfolg bin ich sehr stolz und ich danke Frau Savova sehr herzlich dafür, dass sie mir die Wege aufgezeigt hat um dorthin zu gelangen, wo ich heute stehe.“

G.M.,

„Krisen als Chance begreifen - wieviel Wahrheit und Lebensweisheit in diesem Sätzchen steckt, kann ich nach einer äußerst erfolgreichen, liebevollen und stärkenden Therapie bei Frau Savova mehr als nur bestätigen. Ich war ein Mensch voller Zweifel, zerbrechlich und müde der Welt gegenüber - und Frau Savova hat durch ihre einzigartig strukturierte, methodische, kompetente und liebevollen Therapiearbeit jede Sitzung mehr Lebensfreude in mir geweckt. Heute weiß ich selbst in Krisen, die mich wanken lassen, dass ich stark bin, solange ich sie als Chancen begreife. Und sollte ich strudeln - so habe ich jede Menge savovasche Kompetenz in mir, die mich leitet. Rückblickend war es die schwerste Zeit meines Lebens - aber mit der richtigen Therapeutin wurde daraus die chancenreicheste Zeit.“

S.D.,

„Frau Savova ist eine exzellente Therapeutin und hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr ermutigend und hat eine große Empathiefähigkeit. Zudem ist sie sehr flexibel und hat selbst über Skype oder Facetime geschafft, die Inhalte zu übermitteln und sich in meine Situation hineinzuversetzen. Dafür vielen herzlichen Dank!“

F.K.,

„Frau Savova ist eine überaus einfühlsame, nette und gewissenhafte Therapeutin. Sie half mir erfolgreich dabei, Klarheit und Struktur in meine Gedanken zu bringen und dadurch meine Zuversicht in den Prozess des Lebens zu erhöhen. Beim Aufbau und der Förderung meiner Selbstwirksamkeitserwartung gab sie hilfreiche, wegweisende Tipps und war grundsätzlich während der gesamten Therapie eine positive und zuverlässige Stütze. Ich kann sie mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.“

T.I.,

„In einer schwierigen Zeit in meinem Leben hatte ich das Glück, Fr. Savova als Therapeutin zu haben.

Auf Grund einiger unvorhersehbaren Lebensumstände, war es unumgänglich psychotherapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Mir wurde Fr. Savova von ärztlicher Seite empfohlen. Nach eingehender Analyse der gegebenen Problemfelder, konnte step by step, mit der kompetenten und geduldigen Hilfe von Fr. Savova, die therapeutische Vorgehensweise festgelegt, und im weiteren Verlauf die Therapie positiv zum Abschluss gebracht werden.

Ich kann Fr. Savova uneingeschränkt weiterempfehlen und danke Fr. Savova von Herzen für die geleistete Hilfe.“

K.G.,

„Ich bin bei Frau Savova wegen Schwindel und Panikattacken in Behandlung. Frau Savova ist eine kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin, bei jedem Problem, das ich äußere, bringt sie sich voll ein, egal ob es um psychische, physische oder familiäre Belange handelt. Sie ist auch humorvoll und bringt mich öfter zum Lachen. Jedes Mal bin ich erleichtert und fühle mich gut, wenn ich nach einem Termin die Praxis verlasse.“

E.S.,

„Bei Fr. Savova fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Wir haben ein gutes und vertrauensvolles Therapeuten-Patienten-Verhältnis. Während der Sitzungen ist Frau Savova immer mit Ihrer ganzen Aufmerksamkeit bei mir. Das was wir besprechen und erarbeiten, hilft mir dabei mehr Klarheit zu erlangen. Ich bin froh, dass Frau Savova mich auf meinem Weg therapeutisch begleitet.“

A.B.,

„Mit Frau Savova habe ich endlich die perfekte Therapeutin gefunden. Sie hört sehr gut zu, wertet nicht und nimmt jedes Anliegen ernst. Durch ihre ausgesprochen sympathische und vertrauenswürdige Art fühlt man sich bei ihr gleich sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Ich bin ihr für ihre großartige Unterstützung sehr dankbar und kann sie jedem nur empfehlen.“

A.L.,

"Frau Savova ist eine sehr empathische und sympathische Therapeutin. Die von ihr vermittelten Verhaltensstrategien sind ganz individuell praxisorientiert und sinnvoll im Alltag umsetzbar. Im Therapieverlauf aufkommende schwierige Thematiken werden in intensiven Übungen unter ihrer Anleitung aus einem neuen Blickwinkel gesehen und so gemeinsam Lösungsstrategien entwickelt. Mit ihrer nahbaren, fröhlichen und unkomplizierten Art bedeutet die Zusammenarbeit mit Frau Savova wirklich Freude; und vor Allem auch Freude über den spürbaren Erfolg meiner Verhaltensänderungen und deren positive Konsequenzen für mein Leben!"

M.R.,

„Frau Maria Savova ist wertschätzend, flexibel und kreativ bei Lösung meiner Probleme: Fokus Ehe, Freundeskreis, Coaching (Anpassungsstörung).
Ihre Praxis ist für mich ein guter Schutzraum um ungestört vertrauliche Dinge zu besprechen und ich mich öffnen kann; Themen wie Sexualität sind kein Tabu.
Die Therapie bringt sehr positive Struktur in mein Leben. Auch deutliche Besserung meiner psychologischen Werte, mehr Gesundheit und Wohlbefinden!
Frau Savova ist analytisch, mit guten Coaching-Eigenschaften, gute Spiegelung, reflektierend und sehr empathisch.“

W.H.,

„Nach der Geburt meiner ersten Tochter war ich von starken Ängsten geplagt. Ich habe mich nach längerer Recherche für eine Therapie bei Frau Savova entschieden und diesen Schritt nie bereut. Durch ihre einfühlsame und gleichzeitig kompetente Hilfe, war ich in der Lage, diese Ängste nachhaltig zu überwinden. Letztlich habe nicht nur ich, sondern meine ganze Familie davon enorm profitiert. Dafür herzlichsten Dank.“

S.B.,

„Seit ca. 2 Jahren bin ich bei Frau Savova in psychotherapeutischer Behandlung. Mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrer freundlichen und einfühlsamen Art hat sie mir Wege aufgezeigt, mit denen ich meine Selbstsicherheit und mein Selbstwertgefühl erheblich steigern konnte. Ich habe bei ihr gelernt Grenzen zu setzen, meine Bedürfnisse besser zu spüren und zu erfüllen, sowie „nein“ sagen zu können und es nicht allen recht machen zu wollen.
Ich habe durch die Arbeit mit Frau Savova wieder Lebensfreude zurückgewinnen können und dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei ihr."

T.I.,

„Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Psychotherapeuten kennengelernt, doch mit Frau Savova habe ich mit Abstand die nachhaltigsten Ergebnisse erzielt. Sie holt ihre Patienten ab, wo sie sind, und kann sich sehr gut in individuelle Situationen einfühlen. Frau Savova findet mit ihrer verbindlichen und herzlichen Art stets die richtige Balance, auch wenn es thematisch einmal “schwer” wird. Ich habe mich immer sehr aufgehoben und ernstgenommen gefühlt, was die gemeinsame Arbeit sehr erleichtert hat.“

C.S.,

"Die Entscheidung, Frau Savovas Hilfe in Anspruch zu nehmen, gehört zu den besten, die ich bis jetzt getroffen habe. Dank ihrer Geduld und Einfühlsamkeit konnte ich zum ersten Mal Aspekte und Erfahrungen meines Lebens ansprechen, die mich daran hinderten, das Leben zu führen, welches ich führen wollte. Es werden keine "Lösungen" vorgegeben, sondern ich habe mit ihrer Hilfe gelernt, meine Erfahrungen und Gedanken aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Somit konnte ich den Weg aus einer für mich vermeintlich ausweglosen Situation finden. Mir hat das Erlernte nicht nur geholfen, die Probleme in den Griff zu bekommen, sondern ich konnte auch in anderen schwierigen Situationen die für mich richtigen Antworten und Verhaltensweisen finden und umsetzen. Ich kann Frau Savova vorbehaltlos weiterempfehlen und bin sehr dankbar für ihre Hilfe. "

R. L.,